Wie man eine Demo oder Kundgebung bekannt macht

Tipps zu effektiven und kostengünstigen Werbetechniken: Nutze Social Media, nutze Online-Demonstrationskalender, erstelle einen Flyer, vernetze dich mit Gleichgesinnten und Organisation.

Wogegen die Bauern demonstrieren

Was ist eine Bauerndemonstration? Eine Bauerndemonstration ist eine Form des Protests, bei der Bauern zum Sitz der lokalen Regierung marschieren, normalerweise um bessere wirtschaftliche Bedingungen zu fordern. Der Begriff „Bauer“ ist eine allgemeine Bezeichnung für Landwirte und Landarbeiter, Bauerndemonstrationen sind am häufigsten in Entwicklungsländern, wo es eine große ländliche Bevölkerung gibt. Doch auch in den … Weiterlesen …

Wie finde ich Demonstrationen?

Demonstrationen zu finden, ist nicht immer leicht. Manche Demonstrationen werden groß angekündigt, sogar in den Massenmedien. Die Mehrzahl aller Demonstrationen erreicht jedoch nur einen engen Kreis und wird darum vom Otto-Normal-Bürger allenfalls zufällig bemerkt, weil der Aufzug an ihm vorbeizieht oder es zu Sperrungen kommt. Die Suche nach Demonstrationen im Internet gestaltet sich schon darum … Weiterlesen …